• Michelle Müller

    Mein Name ist Michelle Müller und ich wurde am 29.07.1992 in Uelzen geboren.

    Nach meinem Schulabschluss 2011 absolvierte ich die Ausbildung zur Bankkauffrau und arbeite

    seitdem Vollzeit in diesem Beruf.

    Seitdem ich denken kann, ist mir immer klar das Hunde die wahrscheinlich wundervollsten Tiere

    und Freunde des Menschen sind, schon als kleines Mädchen blieb ich bei jedem Hund mit großen

    Augen stehen. Einen eigenen Hund konnten wir zu Hause, auch aufgrund der Arbeitszeiten meiner

    Eltern, leider nicht halten.

  • Mein Hund und ich

    So wartete ich noch bis 2013, als ein kleines Jack Russel Mädchen mit dem Namen Amy in mein Leben trat.

    Eigentlich war ich nur auf eine Zeitungsanzeige aufmerksam geworden, in dieser Jack Russel Welpen

    angeboten wurden.

    Da war es um mich geschehen und ich musste unbedingt hinfahren und wollte sie mir eigentlich nur

    ansehen.

    Leider bin ich dort auf katastrophale Umstände gestoßen, welche Probleme damit einher gingen

    sollte ich erst später feststellen…, so beschloss ich kurzer Hand das kleine zarte Mädchen, welches mir

    nicht mehr von der Seite wich mitzunehmen.

    Seit diesem Tag ist Amy meine Prinzessin, ich wollte alles gut und richtig machen, wusste nur

    leider nicht genau wie und auch nicht das manchmal mehr Konsequenz und weniger Liebe oder

    Nachsichtigkeit besser gewesen wäre. Mein kleines Fellknäul führte mich schnell an meine

    Grenzen.

    So kam es wie es kommen musste und die ersten Probleme stellten sich ein. Ich versuchte

    unterschiedliche Hundeschulen nur leider ohne Erfolg und mit Frust .

    Ich fühlte mich allein gelassen und hilflos.

    Dann erfuhr ich von Daniela und ihrer Hundeschule, ich beschloss es nochmal zu versuchen. Ich

    begann mit dem Training und arbeitete mit Amy, es war toll, ihr Verhalten veränderte sich und ich

    lernte das Hundeerziehung weit über das hinaus ging, was ich bisher wusste.

  • Mein Weg zur Hundetrainerin

    Das war der Punkt an dem ich beschloss die Hundetrainer Ausbildung bei Ziemer und Falke

    berufsbegleitend zu absolvieren, ich wollte alles wissen und lernen.

    Besonders fasziniert an der Ausbildung hat mich die Tatsache, dass alles mit liebevoller Konsequenz

    möglich ist. Hundetraining soll kein Zwang sein, sondern sowohl Hund als auch Herrchen Spaß

    und Freude bringen.

    Seit Juni 2017 darf ich mich nun also, mit bestandener Prüfung, offiziell Hundetrainerin nennen.

    Das macht mich wahnsinnig glücklich.

    Ich möchte anderen Menschen und ihren Fellnasen vermitteln, dass Probleme nicht da sind um zu

    resignieren oder aufzugeben, sondern um daraus zu lernen und daran zu arbeiten und im besten Fall

    natürlich ihnen vorzubeugen.

    Das alles selbstverständlich, was auch für mich immer das Wichtigste ist, artgerecht und individuell

    für unsere Vierbeiner.

    Ihre Michelle Müller