Meine Kundenstimmen

Wir haben schon einige Stunden hinter uns und können zusehen, wie Django und auch wir dazulernen. Das Training macht uns große Freude, auch wenn wir mit unserem Django auch einmal ein Tief haben, bekommen wir bei jedem Training neuen Mut und neue Tipps, wie wir unsere Probleme lösen können. Durch das Training und die vielen Erklärungen, die Daniela macht, lernen wir sein Verhalten zu verstehen und noch vieles mehr. Es lohnt sich auf jeden Fall.
Marie Zipfel & Matthias Haase
mit Django
Im letzten Jahr habe ich mit Daniela Kontakt aufgenommen. Sie war kurz vor Ende der Ausbildung und suchte noch Hunde zur Praxisübung. Wir hatten einen Termin vereinbart und Daniela ist zu uns nach Hause gekommen. Wir haben uns ausführlich über Lucky unterhalten. Zu diesem Zeitpunkt war er etwas über ein Jahr alt. Er war unser erster Hund und wahrscheinlich sind uns deshalb ein paar Fehler in der Hundeerziehung unterlaufen. Wir haben zunächst über die Hauptprobleme gesprochen (Leinenführung, fremde Menschen, Straßenverkehr). Eine Woche später trafen wir uns wieder, um über das weitere Vorgehen zu sprechen. Daniela war sehr gut vorbereitet und ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Wir sind zusammen spazieren gegangen und haben mehrere kleine Übungen gemacht, damit der Hund mehr auf mich achtet und nicht nur seinen eigenen Kopf durchsetzt. Wir haben uns einmal die Woche für ca 1 Std. getroffen. Wir haben schon viele Hundeschulen ausprobiert, und können über Daniela nur positives Berichten. Die Leistungen die wir erhalten haben, gingen weit über das erwartete hinaus. Ich bin sehr zufrieden mit Daniela als Hundetrainerin und auch als Mensch. Unser Hund freut sich auch jedes Mal wenn sie vorbei kommt. Ich würde Danielas Hundeschule jedem weiter empfehlen.
Janina Lüllau
& Lucky
Wir sind ein Team! Wir, das sind Klaus, Christel und unser Ritschi aus dem Tierheim. Daniela hat durch Kompetenz, Einfühlungsvermögen und jede Menge Geduld unser Miteinander verändert. Durch gezielte Anleitung und Übungen lernt Ritschi Gehorsam und ich bin nicht mehr nur seine Futterquelle. Ich lerne ihm Sicherheit zu geben. Danke Daniela!
Christel & Klaus Scheibe
mit Ritschi
Als Rieke im Welpenalter bei uns einzog, wollten wir natürlich alles richtig machen. Wir besuchten eine Welpenschule und später auch regelmäßig eine Hundespielwiese. Doch so sehr wir uns auch bemühten, wir konnten nicht verhindern, dass aus Rieke eine kleine Krawallmaus wurde. Guter Rat war teuer und so studierten wir Hunderatgeber, stöberten im Internet und holten uns Rat bei Hundetrainern, aber ein dauerhafter Erfolg wollte sich nicht einstellen. Umso dankbarer waren wir, als wir mit Daniela eine Hundetrainerin kennenlernen durften, die über ein umfangreiches Fachwissen verfügt und es durch ihre freundliche und einfühlsame Art verstand, uns zu motivieren, Mut zu machen und immer ein offenes Ohr für uns hatte. Endlich machte das Training wieder Spaß! Daniela schaute genau, wo das Problem lag und entwickelte für uns ein Training, das auch zu uns als Hunde-Mensch-Team passte! (Genau da lag auch ein Teil des Problems, denn was nützen die besten Trainingstipps, wenn sie von Hund und Halter nicht umgesetzt werden können? ) Wir haben fleißig trainiert und die Erfolge ließen nicht lange auf sich warten. Natürlich ist noch nicht alles perfekt, aber wir sind auf einem sehr guten Weg. Wir freuen uns jetzt auf weitere Kurse bei Daniela und können sie zu 100 % weiterempfehlen! Vielen Dank Daniela!
Andrea Hellmuth
& Rieke
Unsere Hündin Emma hat ein Problem mit unseren beiden Katzen, die ebenfalls bei uns im Haus leben. Mit dem Training bei Daniela, versuchen wir eine bessere Bindung zu unserem Hund zu erreichen, um dann besser auf sein Verhalten einwirken zu können. Die sanfte aber konsequente Methode gefällt uns besonders, so wird der Natürliche-Willen nicht gebrochen, sondern durch Konsequenz gelenkt. Besonders gefällt uns, dass wir auch erklärt bekommen, warum Emma sich in bestimmten Situationen so verhält. Emma findet das Training super besonders die Spielstunde mit Malu. Wir sind mit dem Training sehr zufrieden.
Sabine & Bernd Rauscher
mit Emma
Astra und ich waren immer ein tolles Team. Leider entwickelte sie eine Leinenaggression und damit wurden unsere Spaziergänge zur Tortur. Ich wandte mich an Daniela, da ich mir selbe keinen Rat mehr wusste. Daniela hat uns mit ihrem Wissen, ihrer liebevollen Art und Rücksicht auf Astras gesundheitlichen Problemen geholfen, unsere Spaziergänge angenehmer zu machen. Wir haben zwar noch etwas Arbeit vor uns, aber wir sind ein schwieriger Fall, dennoch werden wir unser Ziel mit ihrer Hilfe erreichen. Ich kann Daniela nur empfehlen, sie hat Astra zu einem glücklicheren Hund und mich zu einem glücklicheren Frauchen gemacht. Vielen Dank!
Saskia Diekmann
& Astra
Schon nach der 1. Trainingsstunde konnte ich sagen, dass ich im Hundetraining bei Daniela Krüger richtig bin. Sie hat mir auf eine tolle Art erklärt, an welchen Verhalten und wie ich mit meinem Hund arbeiten kann. Ich wurde gelobt für das, was mein Hund schon konnte. Ich bekam nicht Kritik sondern Anregung. Habe ich eigene Ideen, werden die aufgegriffen und in den Trainingsplan integriert. Das Hundetraining macht mir viel Spaß, ich freue mich auf jede Stunde. Natürlich trainiere ich jeden Tag, bei jedem Spaziergang (3x/Tag) und zu Hause (2x/Tag). Da mein Hund sehr schlau und vielseitig in seinen Fähigkeiten ist, "mit denkt" und "vorausschauend handelt", muss ich sehr wach sein, damit er nicht "durch die Hintertür" die Führung übernimmt. Da bekomme ich viel Hilfe von Daniela, die mir manches Verhalten von mir und dem Hund erst bewusst macht. Bisher habe wir in den Trainingsstunden mit meinem Hund an folgendem Verhalten gearbeitet: Bindungsarbeit, Training bei Ängstlichkeit, Leinenführigkeit, Sitz-Platz-Sitz-im-Spiel und auf Entfernung, Abruftraining, Arbeit an der Schleppleine, Nasenarbeit. Nachdem ich jetzt im Einzeltraining gut vorangekommen bin, steigen mein Hund und ich demnächst ins Gruppentraining ein. Nelly ist mein 12. Hund und es ist das erste Mal, dass ich mit einem Hund zum Hundetraining gehe, weil ich im Welpenalter doch einiges falsch gemacht habe "mit meiner kleinen Prinzessin". Ich kann die Hundeschule Salzwedel nur empfehlen. Ich kann dieses Urteil abgeben, weil ich vorher schon 3 verschiedene Hundetrainer versucht habe. Danke, Daniela und auf weitere gute Zusammenarbeit. LG. Divyama
Divyama Gurr-Molzberger
& Nelli
Freu mich jedesmal aufs Neue wenn ich zu dir in die Hundeschule komme. Habe schon einiges gelernt und es bei Ronja Umsetzen können. Danke für die gute Arbeit. LG Ingo
Ingo Werner
& Ronja
Wir (Herrchen musste fotografieren) sind mit unserer 8 Monate alten Saupacker Hündin Josy zu Daniela in die Junghundstunde gekommen, da wir mit den Grundkommandos gerade jetzt in der Pubertät Probleme hatten. Daniela steht uns immer bei Fragen zur Seite und wir konnten bereits nach wenigen Stunden feststellen, wie gut sich ihre Ratschläge und Hinweise im Alltag bewährt haben. Wir schätzen Danielas ruhige und kompetente Art im Hundetraining sehr, freuen uns auf die nächsten Stunden und können sie nur weiterempfehlen. Justine Schulz, Robert Kaske und Josy
Justine Schulz und Robert Kaske
mit Josy
Liebe Daniela, das Training mit dir war super, sehr verständlich und hat schon ganz viel gebracht. Aber ich denke, wir sind noch lange nicht am Ende. Freuen tun wir uns schon jetzt auf Agility, Bonny und Clyde üben schon fleißig.
Karola Fries
mit Bonny & Clyde
Mein Schäferhund Basco war immer ein treuer Begleiter unsere Grenzen waren gezogen und jeder kannte seinen Platz. Dachte ich jedenfalls. Nach einem Unfall ging es mir körperlich nicht gut und war nicht so fit wie ich es sonst war. Basco zeigt plötzlich dominantes Verhalten er knurrte, wenn ich auf mein Sofa wollte und fing an mich zu regulieren und war auch nicht mehr vor die Tür zu bekommen, wenn er es nicht wollte. Ich rief die Hundetrainerin Daniela Krüger. Daniela zeigte mir wie es anpacken muss, um die Führung wieder zu übernehmen. Ich befolgte jeden Rat, den sie mir gab. Schon nach kurzer Zeit stellte sich eine Veränderung ein. Basco ließ sich wieder besser führen und folgte dem, was ich ihm sagte. Ich bin sehr froh, dass alles wieder in Ordnung ist. Wir haben eine Menge gelernt und können Daniela Krüger als Hundetrainerin sehr empfehlen. Sie hat mir geduldig, freundlich und klar die Trainingsschritte erklärt.
Frank Patzelt
& Basco
Unser Snoopy ist ein kleiner Freigeist der gern sein Temperament spielen lässt und gern sein "Ding" macht. Doch dies ging nicht so weiter, denn es kam unser kleines Töchterlein. Wir baten Daniela daher um Hilfe ihn zu zügeln. Daniela zeigte und erklärte uns vieles damit wir den "Rabauken " bändigen können. Er zeigte deutlich besseres Verhalten durch die Trainingseinheiten. Doch schweren Herzens kann er sich nicht mit unser Tochter anfreunden. Aber er findet bald ein liebevolles zuhause. Und ich muss sagen wir haben trotzdem viel erreicht. Ich danke Daniela für diese tolle Arbeit es hat großen Spaß gemacht.
Lisa Mottok
& Snoopy
Ich kam mit meinem Boxer Asgard ins Hundetrainingszentrum, da er sich nur schlecht regulieren ließ. Er zog an der Leine und machte was er wollte. Es schien manchmal so, als ob ich nur der Futtergeber für ihn war und nicht mehr. Es war schwer für mich ihn unter Kontrolle zu bringen. Daniela zeigte mir wie ich ganz sanft, aber sehr konsequent Grenzen setzen konnte. Asgard entwickelte sich von Woche zu Woche mehr. Er macht jetzt richtig Spaß. Er geht locker an der Leine, bleibt sitzen wenn ich es ihm sage, er versteht ein Nein und er geht mit mir zusammen durchs Leben. Ich bin sehr stolz darauf, was für ein Spitzenteam wir geworden sind. Ich danke dem Hundetrainingszentrum für das tolle Training. 🙂
Jennifer Maschewski
& Asgard
Meine kleine Maus ist der Beste erste Hund, den ich jemals haben konnte. Sie ist super lieb, schmusig, sehr lernfähig und bereitet mir und meiner Familie so viel Freude. Sobald sie allerdings im Auto mitkommen darf oder alleine draußen warten muss, geht der "Horror" los. Sie jault und quietscht ohne Ende, bleibt selten ruhig sitzen oder liegen. Dieses Problem zieht sich nun schon über mehrere Jahre und ist besonders während der Autofahrt sehr anstrengend für alle Beteiligten. Daraufhin entschied ich mich doch intensiver etwas dagegen zu tun und habe mich auf die Suche nach einem Hundetrainer gemacht. Dabei bin ich dann auf Daniela gestoßen, die sich auch sofort meinem Problem angenommen hat, worüber ich bis heute sehr froh bin. Sie zeigte mir in einigen Trainingsstunden Tipps und Tricks wie ich dem ganzen entgegenwirken kann und es waren tatsächlich Erfolge zu sehen bzw. zu merken. Natürlich ist das Problem noch lange nicht behoben aber ich weiß mit viel Arbeit und Geduld wird es bald angenehme Autofahrten geben. Daniela ist eine liebevolle und sehr geduldige Person. Man fühlt sich bei ihr gleich mit dem Beratungsgespräch sofort geborgen und gut aufgehoben. Sie macht ihren Job wunderbar und ich würde sie jederzeit wieder als Hundetrainerin aufsuchen, zumal das Preis-Leistungs-Verhältnis meiner Meinung nach auch stimmt. Vielen Dank noch einmal für deine Hilfe Daniela. Jederzeit wieder und mach weiter so 🙂 Liebe Grüße und viel Erfolg wünschen Dir Tina und Struppi
Tina Wiesenack
& Struppi
Wir haben uns mit Akinyele, einem Rhodesian Ridgeback (afrikanischer Löwenhund), einen sehr intelligenten Hund auf unsere kleine Tierfarm geholt. Die besonderen Eigenschaften eines Rhodesian Ridgeback (RR) sind: äußerst klug und selbstbewusst, kräftig, mutig und überaus treu und anhänglich. Er ist kein Hund für jedermann; andererseits wird der RR jedem, der sich ehrlich um eine sachkundige Haltung und Führung bemüht, ein treuer und zuverlässiger Begleiter sein….und genau da kommt DANIELA ins Spiel! Wir waren mit die Ersten in ihrer Welpengruppe. Seit Akins 11. Lebenswoche holen wir uns bei ihr die benötigten Ratschläge und Hilfestellungen. Durch ihre überaus qualifizierte Ausbildung, ihr fantastisches Einfühlungsvermögen und ihre Geduld vermittelt Daniela jedem Hundebesitzer: Gemeinsam (!!!) können wir alles schaffen! Durch viel Lob für den Hund UND den Besitzer schafft sie es fast immer, dass BEIDE (Mensch & Tier) gut mitarbeiten und anschließend stolz den Hundeplatz verlassen! CHAKKA!!! Wieder was gelernt!!! Sie macht sich Gedanken um die Gesundheit der ihr anvertrauten 4-Beiner (Fellprobleme; Ernährungszustand; Impfungen; Hodenform&-größe…) und gibt Tipps und Anregungen auf eine unaufdringliche Art!! Helfend, aber niemals belehrend! Ich bin mir sicher, dass wir mit der Hilfe von Daniela das Beste aus uns und unserem Hund „herausholen“ werden. Wir sind sehr oft zu Reitturnieren und es ist dort absolut notwendig, dass Akin auf uns hört. Unser großes Ziel ist es, Akin als Begleithund für unsere Tochter auf Ausritten mit ihrem Pferd auszubilden. Daniela?? Können wir das schaffen??? Jaaaa, wir schaffen das!!!
Nicole, Jörg und Henrika Stolz
& Akinyele (Akin)
Wir hätten uns keine bessere Trainerin aussuchen können. Es ist echt toll. Man bekommt alles super erklärt und es bleiben keine Fragen offen. Man muss auch nicht frieren da es bei schlechtem Wetter in die Halle geht. Mach weiter so. Du bist spitze. 🙂
Sabrina und Tobi Willhelm
& Milow
Die Hundeschule bei Dir ist echt super. Das Ergebnis ist, dass mein Hund gelernt hat zu hören. Ich bin sehr froh, dass wir es geschafft haben. Mit deiner Leistung als Hundetrainerin war ich sehr zufrieden und würde dich immer weiter empfehlen.
Georg Born
& Wotan
: Liebe Daniela, wir danken Dir seeehr für Deine liebevolle, ehrliche und kompetente Art im Training mit Lenny und natürlich auch uns! Lenny war und ist ein richtiger Wirbelwind mit sehr viel Energie und dadurch auch viel Bereitschaft zur Ablenkung! Da er einer der seltenen Hunde ist, die KEIN Leckerlie oder Spielzeug als Belohnung wollen, ist das Training oftmals sehr anspruchsvoll mit ihm. All das hast Du ganz wunderbar mit berücksichtigt und uns viele Möglichkeiten aufgezeigt, die sowohl für Lenny wie auch für uns toll umzusetzen waren und sind. Mittlerweile hat es "Klick" gemacht und wir Drei sind ein tolles Team geworden. Dafür sagen wir von Herzen DANKE und freuen uns auf die weiteren Trainingseinheiten bei Dir! Ganz besonders möchten wir hervorheben, daß bei Daniela auch die Bedürfnisse der kleinen Hunde besondere Beachtung finden - sie achtet auf Trennung von großen und kleinen Hunden in den Gruppen und vermindert dadurch sehr die Verletzungsgefahr. Wir spüren auch sehr deutlich, daß sie kleine Hunde als "vollwertige" Hunde betrachtet und niemals abwertend agieren würde - wie das so oft bei anderen Hundeschulen der Fall ist! Ein ganz großes Lob und Dankeschön dafür! Wir können Daniela Krüger und ihre Hundeschule uneingeschränkt empfehlen und sind sehr froh, sie für Lenny uns uns gefunden zu haben! Viele Grüße senden Dir Monika und Jürgen mit Lenny
Monika u. Jürgen Socher
& Lenny
Hallo Daniela, seit du bei uns warst, verstehen Shelly und Thomas mich viel besser. Danke dafür! Deine Chipsy
Thomas und Shelly Schulz
& Chipsy
Wir "Touris" kamen in den Genuss einer Einzelstunde. Diese hat sehr viel Spaß gemacht. Asim und ich waren begeistert. Die Tipps und Anregungen setzen wir nun täglich um. Auf die nächste Trainingseinheit im August 2015 freuen wir uns schon sehr. Herzliche Grüße und lieben Dank. Ulrike und Asim
Ulrike Eberhardt
& Asim
Es gibt viele Möglichkeiten einen Hund zu erziehen, eine der besseren ist es sicherlich eine Hundeschule mit professionellen Hundetrainern zu besuchen. Sowohl Halter als auch Hund können in einer der zahlreichen Einrichtung für Hundeerziehung noch viel lernen. Manchmal ist es einfach nur Unwissenheit der Halter oder die schlechte Erfahrung des Hundes beim Vorbesitzer, die Verhaltensschwierigkeiten verursachen. Wir haben uns mit Rocky einen Jack Russell Terrier ins Haus geholt. JRT's sind sehr selbstbewusst, ausdauernd, beherzt und dank der der hohen Aufmerksamkeit sehr lernfähig. Im Wesen freundlich, lebhaft aktiv und seeehhhr loyal. Sie wurden ursprünglich für die Jagd gezüchtet und sind deshalb in der Erziehung (vor allen Dingen im Rüpelalter) nicht ganz einfach. Aufgrund dessen haben wir uns entschlossen, nachdem wir schon etwas schlechte Erfahrung woanders gemacht haben, es mit Daniela zu versuchen. Und gleich in der ersten Stunde hat es BAAAM gemacht. Sehr freundliche, kompetente Trainerin, die keine Fragen offen lässt, einen super berät und nebenbei auch die Menschen miterzieht. 🙂 Dank Daniela haben wir einen JRT, der zwar viel Arbeit kostet, da er doch immer wieder seine Grenzen versucht auszuloten, allerdings viel Spaß und Freude macht. Nach der Welpengruppe und den ersten Übungen, die der Grunderziehung dienen, sind wir mittlerweile in der Junghundegruppe angekommen. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Dir Daniela.
Georg Heiß & Sandra Möhring
mit Rocky
Die Zusammenarbeit mit Daniela ist einfach klasse... Nelly und Princess waren am Anfang sehr ängstlich.Schon nach wenigen Übungsstunden war mehr Selbstsicherheit zu spüren. Wir haben sehr viel Spaß bei dem Training und fühlen uns fachlich super beraten. Wir gehen motiviert in die kommende Woche und können die Übungseinheiten auch selber zu Hause weiter führen. Liebe Daniela Du machst Deine Arbeit hervorragend! Wir empfehlen Dich auf jeden Fall weiter!!
Maria Busse & Diana Sembach
mit Nelly & Princess
Bereits nach dem ersten Training wussten wir, dass wir mit unserem Welpen "Andor" bei Daniela in den besten Händen sind. Die Erziehung eines Hundes gleicht einem Parcour beim Springreiten. Es gilt immer wieder neue Hürden zu bewältigen. Daniela hat uns bisher perfekt durch den Parcour geführt! Innerhalb einer Trainingsstunde geht sie auf jeden ihrer Schüler individuell ein und vermittelt uns in der begrenzten Zeit eine Menge ihres umfangreichen Wissens über Hundeerziehung und -verhalten. Dabei lässt sie einen stets an ihrer Freude an der Arbeit mit den Hunden teilhaben. Liebe Daniela, wir wissen dies sehr zu schätzen und freuen uns auf eine weitere Zusammenarbeit mit Dir! LG Hannah & Martin
Hannah Walter
& Andor
Liebe Daniela, wir wollen uns nochmal ganz herzlich für die tollen Stunden bedanken. Es hat sehr viel Spaß gemacht und uns auch schon deutlich die Trainingserfolge aufgezeigt. Dafür herzlichs Dankeschön.
Alexandra Gille-Keuch
& Charly
Es ist für Alle was dabei... Ob Agility, Gehorsam, Stadtspaziergänge - es gibt immer was zu Lernen.. Ich bin so begeistert und lerne meine Hunde noch besser kennen. Aus jeder Stunde geh ich mit neuen Anregungen und Ideen und viel Lob nach Hause... Es macht einfach sehr viel Spass mit liebevollen Worten in die richtige Richtung gebracht zu werden. Vielen Dank dafür Daniela, dass du uns das alles ermöglichst. Mia, Meyla, Tequila und Jenny
Jennifer Hardt
& Tiquila, Mia, Meyla
Um die Wartezeit auf den neuen Hund zu verkürzen und unsere Tochter fachgerecht auf das Thema Hund vorzubereiten, entschieden wir uns für den Kinder-Hundeführerschein bei Daniela. Der Funke zu Daniela sprang sofort über – ihre offene, lockere, aber dennoch bestimmte und kompetente Art gefiel uns auf Anhieb. Auf kindgerechte Art vermittelte Sie unserer Tochter ein Hunde-Basiswissen zu Körperbau, typischen Verhaltensweisen und korrektem Umgang mit Hunden. Nur wenige Wochen später begannen wir dann mit unserem damals 11 Wochen altem Deutsch Kurzhaarrüden Bob das Welpentraining. Auch wenn uns Hundehaltung an sich nicht fremd war, so haben wir erstmals professionelles Training in Anspruch genommen und fühlten uns bei Daniela absolut an der richtigen Adresse. Uns wurden die Sinne für den effektiven Umgang mit Hunden geschärft. Eigenes Fehlverhalten gegenüber dem Hund deckt sie auf sympathische Weise auf – Daniela korrigiert, aber maßregelt nicht. Mit Schwung und Humor kombiniert mit Fachwissen und Einfühlungsvermögen für jeden unterschiedlichen Hundemenschen erleben wir die Trainingsstunden. Auch bei größtem Trubel schafft sie es, auf alle Fragen kompetente Antworten zu geben und steht selbst nach Feierabend mit Tipps und Tricks zur Hundeerziehung zur Verfügung. Wir freuen uns auf noch viele gemeinsame, lehrreiche und aktive Trainingsstunden!
Familie Lindecke
& Bob
Besser hätten wir es nicht haben können. Wir bekommen alles super erklärt. Daniela hat eine tolle Art es zu vermitteln.
Tanja & Bianka Lambrecht
mit Dawa und Nyima
Wir sind mit unserer Beagle-Hündin Baily in die Hundeschule von Daniela gekommen, damit unsere kleine (manchmal dickköpfige 😉 ) Beagledame Spaß am lernen hat. Sie war 12 Wochen bei der ersten Stunde und es hat uns gleich sehr viel Spaß gemacht. Jede Woche auf´s neue freuen wir uns wieder auf die nächste Stunde. Daniela strahlt eine unglaubliche Ruhe aus und sie gibt einem immer wieder Hoffnung und Tipps,wie man dieses oder jenes kleine Problemchen abgewöhnt bzw. trainiert bekommt. Es ist Wahnsinn was unsere mittlerweile einjährige Baily alles kann. Wir sind echt erstaunt und stolz was alles mit Durchhaltevermögen und Konsequenz zu schaffen ist! Ich würde mir immer wieder einen Beagle kaufen, denn jeder Hund ist erziehbar, sogar Beagle...Dank Daniela 😉 Egal ob im Freien oder bei schlechtem Wetter in der Halle, Daniela überfordert nie die Hunde und es wird immer ein Päuschen zum spielen eingelegt. Fast egal zu welcher Stunde, Daniela hat immer ein offenes Ohr und hat mir schon soo oft das eine oder andere Mal meine Fragen zu allen Hundelebenslagen beantwortet,geholfen und Mut zu gesprochen. Danke Daniela, mach weiter so...wir empfehlen dich auf jeden Fall weiter!!!
Madeline & Sven Timm
mit Baily
Im Juli ist unser Welpe Balou eingezogen. Balou ist unser erster Hund  Ein Australian Shepherd - Border Collie Mix . Eine grooooße Herausforderung für uns, besonders in der Erziehung 🙂 Um nicht gleich am Anfang alles verkehrt zu machen, habe ich mich an Daniela gewandt. Unsere erste Welpenstunde war super. Ich habe gleich gemerkt, hier sind wir richtig gut aufgehoben. Danielas liebevolle, offene und konsequente Art gefällt mir sehr. Das Training bei ihr hat uns schon so viel gebracht. Wir (Mensch und Hund) haben schon eine Menge lernen können. Oft war ich am Rande der Verzweiflung aber Daniela fängt mich immer wieder auf und steht mit Rat und Tat zur Seite. Es gibt noch sooooo viel zu Lernen. Mit Daniela schaffen wir das, ganz sicher. Ich danke Dir von Herzen für Deine Geduld. 🙂 🙂
Petra Rueter
& Balou
Muss man nicht! Das hat uns Danni erklärt! Mit liebevoller Konsequenz und dem richtigen Training von Tier und auch Mensch, müssen solche Situationen wie Strafe durch Missachtung gar nicht erst entstehen. Wenn Mensch versteht, was Hund bedrückt und Hund versteht, was Mensch von ihm will, ist das gemeinsame Leben einfacher als man denkt. Als unsere Beagledame Miri im Welpenalter zu uns nach Hause kam, waren alle sofort verliebt! Die ersten Kommandos, wie Sitz und Platz hat sie schnell gelernt! Wir besuchten eine Welpenschule, die uns aber nicht gefiel, da der Umgang mit Mensch und Tier recht kühl war und nicht richtig auf die Bedürfnisse des einzelnen eingegangen wurde. Also versuchten wir als Laien zu Hause das Training fortzuführen. Mit mäßigem Erfolg. Es fehlte an Konsequenz. Und als dann der Nachwuchs im Anmarsch war, stellten wir uns die Frage: "Wie bringen wir Miri den liebevollen Umgang mit einem Baby bei? Und wie verhindern wir Eifersucht?" Mit jenen und vielen weiteren Fragen wendeten wir uns an Danni. Das Training macht extrem viel Spaß und ist jede Woche ein Highlight für alle! Nicht nur für Miri, weil sie in Kontakt mit anderen Hunden kommt und Kopfarbeit leistet, sondern auch für ihre Besitzer, die immer mehr Erfolge sehen! Das Zusammenleben mit Baby, Beagle und Familie gelingt super! Dank Daniela's ausführlichen Erklärungen bleiben keine Fragen offen. Ihre umgängliche und lebensfrohe Art macht es einem leicht, den Draht zu ihr zu finden! Vielen Dank für deine Geduld und deine tolle Art uns den Hund zu erklären! Familie Kreitz & Miri
Familie Kreitz
& Miri
Wir sind mit unserem Shi-Tzu Murphy bei Daniela seitdem er 13 Wochen alt war. Es war uns sehr wichtig, dass wir mit Welpen gleicher Größe in einer Gruppe sind. Das ist in dieser Hundeschule so vorgesehen und aufgeteilt. Uns ist sehr deutlich geworden, wie wichtig der Kontakt zu anderen Hunden von klein auf ist. Von Beginn an konnten wir Fehler in der Erziehung vermeiden oder gleich wieder - dank Danielas Hilfe- ausbessern. Es macht so vieles leichter, wenn man verstehen lernt, wie so ein Hund denkt und warum er in manchen Situationen bestimmte Verhaltensweisen zeigt. Daniela ist immer bestens gelaunt, schaut nie auf die Uhr und hat stehts ein offenes Ohr. Oftmals staunen wir darüber, wie gut sie die Tiere versteht und mit wie viel Liebe und Humor sie bei der Sache ist und die Tiere lenkt. Liebe Daniela, vielen Dank!
Sandra Hahlbohm-Hasse
mit Murphy
Hund sein, kann soooo schön sein…. Insbesondere unter der Fürsorge und all der Liebe von Daniela. So würde es Mary aussprechen, wenn sie…….., Hinweise, Übungen, Leidenschaft, Kompetenz und und und… Nun freuen wir uns alle auf die Ausbildung . Nicht nur Mary ist bei Daniela in besten Händen. Wir sagen DANKE!!! Alle Daumen hoch!!!
Susanne Sandmann
& Merry
Unsere Pepper, eine kleine Chihuahuadame,ist unser erster Hund. Von Anfang an wollten wir eine gute Erziehung für unsere kleine Hündin, owohl wir uns nicht sicher waren ob es eine Hundeschule gibt die für uns in Frage kommt, da man ja so eine Hand voll Welpe nicht unbedingt mit sehr grossen Hundewelpen trainieren lassen kann. Ich hab die Telefonnummer bei meinem Tierarzt gesehen und einfach mal angerufen und siehe da es gibt auch für kleine Rassen diese Möglichkeit. Daniela ist super. Sie hat immer ein offenes Ohr für uns unsere kleinen und großen Probleme. Jederzeit ist sie ansprechbar und gut gelaunt und sie schaut dabei nie auf die Uhr. Daniela freut sich über jeden kleinen Erfolg, den wir haben, genauso wie wir selbst. Aus meiner kleinen sehr ängstlichen Pepper ist mittlerweile ein viel sicherer Hund geworden. Ich habe mittlerweile durch konsequentes Training eine super Beziehung zu ihr. Wir werden weiterhin zum regelmäßigen Training gehen. Es macht den Hunden Spaß und uns natürlich auch. Ich hätte nie gedacht, dass es so wichtig ist eine professionelle Begleitug an seiner Seite zu haben. Ich hab erst dort gelernt was mir die Körpersprache meines Hundes sagt . So viele Dinge wusste man garnicht. Ich würde es immer wieder so machen und vor allem immer wieder mit Daniela. GUT ERZOGEN IST MIR LIEBER!!!!!!!
Nadine Boese
& Pepper
Das Hundetraining bei Daniela ist wirklich sehr empfehlenswert. Finch war mein erster eigener Hund und ich sollte die Erziehung auch selbst übernehmen, dadurch machten wir uns auf die Suche nach einer Hundeschule. Wir schauten uns vorher auch andere Hundeschulen an, die uns aber nicht überzeugten. Wir waren froh bei Daniela eine gute Hundeschule gefunden zu haben. Danielas sanfte aber konsequente Methode überzeugte uns sehr. Wir besuchen die Hundeschule jetzt schon fast ein Jahr und können nur Gutes berichten. Daniela besitzt ein sehr umfangreiches Fachwissen. Sie erklärt warum der Hund in gewissen Situationen ein bestimmtes Verhalten zeigt, wo durch man seinen Hund besser verstehen kann. Super!
Sophia Lenk
& Finch
Ich, Sunny, und meine Menschen Thomas und Kerstin sind seit ein paar Wochen bei dir, Daniela, in deiner Hundeschule. Ich lerne jedesmal was dazu. Meine Menschen dagegen brauchen immer etwas länger. Aber du bist sehr geduldig mit uns! Und ich bin ganz zuversichtlich, das wir bald ein Dream- Team werden. Sunny mit Thomas und Kerstin
Thomas Grothe & Kerstin März
mit Sunny
Liebe Daniela... Schwere Aufgaben hatten wir vor uns mit unseren Labradorwelpen... Nun leben wir schon fast ein Jahr ganz entspannt mit zwei Kindern und zwei Hunden!!! Dank dir und deiner verständigen Arbeitsweise konnten wir die beiden gut erziehen. Es macht Spaß in deine Hundeschule zu kommen wo die Hunde gefordert aber nie überfordert werden. Wir freuen uns auf weitere lehrreiche Stunden! Mit besten Empfehlungen Jörn &Sabine, Paul &Fritz, Leni& Rakki!
Sabine Lemme mit Jörn, Paul und Fritz
& Leni und Rakki
Hallo Daniela Botzi u.mir machen die Trainingsstunden bei Dir sehr viel Freude u.Spass. Botzi hat schon viel gelernt obwohl es nicht immer gleich klappt. Bei Dir lernen wir richtig miteinander umzugehen u.uns zu verstehen Vielen Dank dafür u. mach weiter so. Liebe Grüsse Botzi Achim u.Heidi
Heidi und Achim Budras
mit Botzi
Liebe Daniela....unsere Maja, der Andreas und ich ( die Angela ) wollen Dir auf diesem Wege ganz lieb danke sagen. Die Maja war knapp 4 Monate alt, als sie in Lüneburg notoperiert werden musste. Wir haben in dieser Zeit mächtig gebangt, ob sie es schaffen würde...und sie schaffte es. Danach kann natürlich eine Zeit, in der wir vorsichtig sein mussten....sie wurde also ziemlich verwöhnt. Dann durften wir aber endlich in die Hundeschule...zu Dir, liebe Daniela. Du hast uns gezeigt, mit Deiner ehrlichen, bestimmten und sehr netten Art, wie wir uns und damit Maja erziehen können. Du hast uns einen tollen Weg gezeigt, macht großen Spaß...immer noch und wir lernen bei Dir viel. Wir gehen mit unserer Maja jetzt ganz anders um. Wir haben durch Dich gelernt, dass Fehler nicht durch den Hund selbst entstehen, sondern durch unser Fehlverhalten...welches wir immer mal wieder zeigen. Wir kommen nun schon über ein Jahr zu Dir und freuen uns und lernen. Du machst Deinen Job wirklich toll !!! Liebe Grüße
Angela & Andreas Bobe
mit Maja
Hallo Daniela, vielen Dank für Deine Hilfe bei der Erziehnung unserer kleinen Chihuahua-Dame Cecil. Wir sind jetzt schon fast 8 Monate in deiner Hundeschule und die Stunden mit Dir machen uns viel Spaß. Schon in kürzester Zeit haben sich Erfolge eingestellt. Wir hoffen, dass wir noch viele weitere Stunden zusammen absolvieren können. Deine Trainingsmethoden haben uns von Anfang an absolut fasziniert und überzeugt. Du stehst uns nicht nur während der Trainingsstunden mit Rat und Tat bei Seite sondern auch außerhalb dieser. Nicht nur wir kommen sehr gern zu Dir, sondern auch Cecil freut sich immer auf die tollen Stunden. Wir danken Dir von ganzen Herzen und mach weiter so. Viele liebe Grüße.
Sylvio und Anne Giesser
& Cecil
Liebes Team des Hundetrainingszentrums SAW! Ich (Betty) möchte mich auf diesem Wege nochmals recht herzlich bedanken für die tolle Betreuung und Ausbildung meines "Herrchens & Frauchens"!Sie haben vieles gelernt und werden es sicher weiterhin mit mir üben & trainieren.Ich mache es ihnen nicht immer leicht, da ich sehr stur sein kann.Aber ich (Betty) bin nicht kompliziert, sondern eine Herausforderung! DANKE auch im Namen von "Herrchen André" & "Frauchen Britta"! Soweit ich es beurteilen kann hat es ihnen sehr viel Freude bereitet und mir natürlich auch.Da hat uns Dreien das frühe Aufstehen am Sonntag nicht gestört.Mir werden die Freiläufe mit meinen Kumpels Maya, Arthur,Roxy,Rike und allen anderen echt fehlen.Ich hoffe wir sehen uns mal bei einem Spaziergang der HS wieder.Liebe Grüße aus dem Gold-Gewinner-Dorf Gladigau senden euch BETTY mit André & Britta
Andrè und Britta Grothe
& Betty
Daniela ist für mich die Nummer 1 zum Thema Hund. Die Anreise aus Schleswig-Holstein nehme ich jederzeit gerne in Kauf, um ihr Hundetrainingszentrum zu besuchen. Egal welche Fragestellung aufkommt, Daniela hilft mir mit ihrer ruhigen, souveränen Art immer weiter. Sie arbeitet strukturiert und schafft es, das notwendige Wissen für Hund und Halter genau richtig zu vermitteln, sodass es super umgesetzt werden kann. Neben typischen Trainingsfragen hat sie auch immer ein Auge auf den Gesundheitszustand des Hundes. Daniela ist eine Bereicherung für jeden Hund und jeden Halter und definitiv meine erste Wahl! Dicke Weiterempfehlung !!
Catharina Ahlefeld
& Hunter
Mira habe ich als Welpen bekommen. Ich wusste nicht, wieviel Temperament in ihr steckt. Mit Hilfe von Daniela und ihrem Team, haben wir gegenseitiges Vertrauen gewonnen. Wir sind Schritt für Schritt eine Einheit geworden. Diese Hundeschule ist ganz große Klasse ! ! !
Klaus-Dietrich Mertens
& Mira
Findus fühlt sich "dalmatiner-wohl" in der Hundeschule. Wir beide gehen seit ca. 6 Monaten regelmäßig zur Hundeschule. Mit dem Welpentraining haben wir angefangen. Inzwischen steckt Findus mitten in der Pubertät und ist wirklich nicht ganz leicht zu händeln. Deshalb haben wir bei Daniela 2 das Einzeltraining angefangen und sind schon nach 2 Stunden auf einem deutlichen Wege der Besserung. Wir üben natürlich fleißig. Findus ist ein freundlicher Hund, der viel Aufmerksamkeit benötigt und lernen muss, auszuhalten. Daniela nimmt sich viel Zeit und ist sehr angenehm, wenn sie einem etwas erklärt. Sie bleibt immer ruhig und ausgeglichen (auch beim Frauchen). Ich habe durch die Hundeschule auf jeden Fall einen sehr engen Bezug zu meinem Hund aufgebaut. Findus weiß, was ich von ihm möchte, auch wenn er es nicht immer sofort erfüllt. Meist liegt es aber nur daran, dass ich nicht ganz konsequent oder unaufmerksam bin. Wir werden noch einige Stunden Einzeltraining benötigen und steigen jetzt zusätzlich noch in den rally obidience Kurs ein. Die Leinenführigkeit läuft dank Klicker immer besser. Ich bin aber auch froh, dass wir weiterhin Gruppentraining machen, denn dabei kann er mit anderen Hunden spielen und lernt noch einige basics. Hier in der Hundeschule Salzwedel arbeiten wirklich Trainer, Halter und Hund GEMEINSAM! Wir würden die Hundeschule jedem empfehlen! DANKE! Findus, Avni und Antje
Antje Dedeoglu
& Findus

Geben Sie hier Ihre Kundenstimme ab!

Vorname*

Name*

Hundename*

Wohnort

E-Mail *

Bewertungstext

Bewertung mit Sternen*

Teambild (JPEG|JPG|PNG möglich bis 200 kb )

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden.